Flaschennahrung Pre Flasche füttern Baby Nähren Fachkraft Formula Anna Frischkorn

Dein Baby nähren

Hier geht es nicht um das WAS, sondern um das WIE.

Vielleicht findest du es komisch, dass eine Stillberaterin auch Beratungen für Familien anbietet, die ihr Kind nicht stillen? 
Doch für mich ist das Stillen kein Dogma. Worum geht es denn beim Nähren? Um die Bedürfnisse. Und die können alle Eltern stillen. 

Ob du schon in der Schwangerschaft weißt, dass du nicht stillen wirst,  ob es sich für dich in der Zeit nach der Geburt nicht stimmig anfühlt oder ob du abstillen "musstest".
Wenn du Fragen hast, wie und was und wie viel, dann stehe ich dir auch dafür zur Verfügung!

Gerade erst im April 2021 habe ich meine Weiterbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (FeS) abgeschlossen. Ich habe mir diese Ergänzung in meinem Repertoire so gewünscht, weil es doch wirklich wenig Beratung in diesem Bereich gibt - und die Flaschen-nährenden Eltern schnell mal aus dem Blick geraten.
...mehr zu dieser Weiterbildung findest du unter www.fes-beratung.de

Themen in der Beratung

  • Welche Nahrung ist für dein Baby geeignet?
  • Wie kannst du Über- oder Unterfütterung vermeiden?
  • Wie begegnest du dem natürlichen Saugbedürfnis
  • Unterstützung der Selbstregulation
  • Die positiven Aspekte des Stillens in die Flaschen-Nährung integrieren
  • Deine Fragen

Beratung

Die Beratung für die Flaschenfütterung ist zeitlich meist weniger umfangreich als eine Stillberatung. Je nach Thema, kannst du etwa 30 bis 60 Minuten einplanen.
Für einen Termin schreib mir gerne hier über das Kontaktformular.

Flasche füttern Beratung Prenahrung Eltern Mutter Baby Babynahrung Abstillen