Hallo, Willkommen!

Ich bin Anna.
Ich bin hier, um Dir und Deiner Familie den Rücken zu stärken, die Seele zu streicheln oder den Blick mal neu auszurichten wenn es um die Themen Stillen und Schlafen geht. 

Das, was ich tue, richtet sich an meinem Leitstern aus: 

Bindungs- & Beziehungsförderung,
Bedürfnisse berücksichtigen, sowie
Empowerment & Unterstützung für Mütter und Familien.

Anna Frischkorn Bedürfnisse stillen stillberatung babyschlaf landkreis harburg marxen buchholz winsen maria scharnberg

Meine Motivation

Alles, was ich tue, ist verbunden mit meiner tiefen Überzeugung, dass unsere Kinder es unendlich verdient haben, dass wir ihnen auf Augenhöhe begegnen.
Dass wir uns ihrer Liebe als würdig erweisen.

Unabhängig davon, ob es uns als Eltern immer gelingen mag mit unseren Fehlern und Schwächen umzugehen, wünsche ich jedem Kind so sehr, ein tiefes Urvertrauen aufbauen zu können. Das geprägt ist von gesehen-werden & von akzeptiert-werden. Von Eltern, die sich auf den Weg machen, die BEziehung und nicht die ERziehung an erste Stelle zu heben. 



Dass wir Eltern die Weichen stellen, sogar noch bevor unsere Kinder auf die Welt kommen, finde ich wundervoll - wir dürfen so viel Anteil an der Beziehungsgestaltung übernehmen. 
Und je verantwortungsvoller wir uns dem Eltern-sein zuwenden, desto größer ist unsere Chance, daran mitzuwachsen. 

Dich als Frau und Mutter zu unterstützen, dich zu empowern und dich zu ermutigen, deiner Intuition zu folgen ist für mich Basis und Anspruch zugleich. 

Intuitiv, empathisch und ganzheitlich denkend, begleite ich dich Schritt für Schritt zu deinem Ziel.
Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass du (und dein Baby) alle nötigen Kompetenzen besitzt. 

Stillen Anna Frischkorn artgerecht bedürfnisse landkreis harburg lerne mich kennen über mich buchholz marxen Stillberatung

Meine Vision

Stell dir mal vor, die Welt, in der unsere Kinder jetzt aufwachsen ist voller Herausforderungen. Voller individueller, lokaler - aber auch globaler Herausforderungen. 
Wie sollen unsere Kinder das lösen? Alleine? Mit Ellenbogen? Nein, niemals. Sie können es nur gemeinsam schaffen. Und sie brauchen dafür die innerste Überzeugung, dass sie wertvoll und wirksam sind. Sie brauchen Empathie, Kreativität, Freude am Leben und an sich selbst.

Ein Kind, dass in Liebe aufwachsen darf, dessen Bedürfnisse geachtet werden, dessen Wert nicht in Frage gestellt wird, kann diesen Herausforderungen sicherlich besser begenen. Und ich wünsche mir viele viele von diesen Kindern und von diesen Familien, die diese Kindheiten ermöglichen.

Anna Frischkorn Buchholz Stillen Stillberatung Landkreis Harburg Marxen bedürfnisse Yoga Circus

ach übrigens:

...die Bilder von mir hat die Fotografin Maria Scharnberg gemacht - voll schönes und fröhliches Shooting! Hab ganz herzlichen Dank!

Diese Erfahrungen mit meinen Klient*innen sind 
mein Antrieb & meine Motivation

Anna wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, weil unser Stillen eher einem Kampf glich. Meine Brustwarzen waren bereits blutig und wir quälten uns mit Stillhütchen und später nur noch mit Abpumpen und Zufüttern über den Tag, weil mein Sohn sonst nicht satt geworden wäre. 
Anna hat mir gezeigt worauf es beim Anlegen ankommt und ihre ruhige und unglaublich liebe Art haben mich am Ende nicht verzweifeln lassen. Auch nach ihrem Hausbesuch tat sie mir über WhatsApp mit ihren Ratschlägen und aufbauenden Worten total gut! Am Ende stillen wir nun wieder voll ohne Hilfsmittel und das haben wir Anna zu verdanken. 
Ein großes DANKE von Leonas und Lena 

Ich sitze gerade mit meinem Sohn auf der Terrasse und habe ihn eben, als er quengelte, kurz hier auf der Gartenbank gestillt.
Das hätte ich mir vor einigen Wochen nicht träumen lassen und ohne deine Hilfe hätte ich wohl vorher aufgegeben.
Vielen Dank nochmal und Grüße aus B. von C.

Anna hat mir in der ersten, wirklich schweren Phase meiner Stillzeit, sehr geholfen. Sie hatte nochmal einige andere Tipps und Ansätze, mit denen sie mich sehr professionell begleitete. 
Anna war zu jeder Zeit wertschätzend und liebevoll. Ich hatte nie das Gefühl, verurteilt zu werden, egal, welchen Weg ich wähle. 
Und nach vier Monaten stille ich noch immer, weil ich mit Annas Unterstützung eine für mich und meinen Sohn individuelle Lösung gefunden habe.
A. & G.

"Eine Frau, die weiß was sie bewirken kann, ist eine mächtige Frau - mächtig an Liebe, Weisheit, Wohlwollen und Besonnenheit für ihr Kind und sich selbst."


Für diese Werte empfehle ich Anna, die mit ganzem Herzen und Fachkompetenz zur Bindung stillender Mütter und ihrer Sprösslingen in liebevoller Art und Weise beiträgt.
Sie vermittelt ursprüngliches Wissen einfach und verständlich anwendbar, was u. a. enorm erleichternd gegen Rückenschmerzen, Verspannungen und wunde Brustwarzen wirkt - ein wertvoller Kontakt für mich!
Claudia & Jamie

Kleine Vita & Fortbildungstätigkeit

2021 - in Weiterbildung "Schlafberaterin" bei 1001Kindernacht® 
2021 - 4teilige Fortbildung "Das zu kurze Zungenband" vom VSLÖ bei Márta Guóth-Gumberger und Dr. Daniela Karall
2021 - Fortbildung "Selbstregulation des Säuglings und Co-Regulation durch Eltern und Begleiter*innen"
2021 - Fortbildung "Fütterstörungen in den ersten Lebensmonaten"
2021 - Fortbildung "Beziehungsvolle Pflege nach Emmi Pikler"
2021 - Fortbildung "Differenzierung von funktionellen Störungen der Kindesentwicklung"
2020 - Fortbildung "Orofaziale Stimulation bei Säuglingen"
2020 - 1. Symposium der DEFAGOR (Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung orale Restriktionen e.V.)
2020 - Fortbildung "Aufbau des Mikrobioms beim Säugling"

2020 -  Weiterbildung "Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge" (Abschluss, April 2021)
2020 - Fortbildung "Wachstum und Gedeihstörungen beim gestillten Säugling"
2020 - Fortbildung "Stillhilfsmittel und Zufütterung an der Brust"

2020 - Fortbildung "Verantwortungsbewusster Umgang mit dem sog-schwanchen und sog-unfähigem Säugling"
2020 - Fortbildung "Das kurze Zungen- und Lippenband"
2019 - Weiterbildung artgerecht Babyschlafcoach
2017/18 - Ausbildung Still- und Laktationsberaterin (Stillspezialistin®)
2016 - Coaching Ausbildung - NLP Master
2015 - Geburt Kind 2
2014 - WingWave-Coach-Ausbildung
2013 - Coaching Ausbildung - NLP Practitioner
2011 - Ausbildung Betriebliche Datenschutzbeauftragte
2010 - Ausbildung QMB
2009-2020 Beschäftigt in den Krankenhäusern Buchholz und Winsen
2005-2009 - Studium der Gesundheitswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention an der HAW Hamburg, Studienabschluss: Dipl. Gesundheitswirtin (FH)
2004 - Geburt Kind 1